Hallo

Ich bin Theresa 

Hallo, ich bin Theresa…

...und lebe seit einiger Zeit mit meinem Liebsten im Norden von München, Unterschleißheim. Dort konnte ich auch endlich 2014 meinen Traum vom eigenen Fotostudio ermöglichen. 

Die Fotografie hat mich gleich nach der Schulzeit interessiert und sofort in ihren Bann gezogen. Ich würde sagen, dass es meine Leidenschaft ist und ich deshalb wohl sehr großes Glück habe, diese als Beruf ausüben zu dürfen. 

Da gab es schon einige Umwege, zum Beispiel über meine erste Lehre als Mediengestalterin oder der Umzug für die Ausbildungsstelle zur Fotografin in den höchsten Norden, Ostfriesland. Für meinen Traumberuf Fotografin habe ich wirklich sehr gekämpft. Umso schöner ist es jetzt, so viele tolle Menschen mit ihren ganz persönlichen Facetten und an wichtigen Anlässen und Momenten in ihrem Leben fotografieren zu dürfen.

Meine Lieblingsshootings sind dabei von Anfang an die Hochzeiten. Es ist der Zauber zwischen zwei liebenden Menschen, die ganz besondere Bilder entstehen lassen. Das Beobachten und Begleiten dieser einzigartigen Momente, macht mich selbst immer wieder aufs Neue glücklich.

Bei meiner Fotografie ist es mir besonders wichtig, Momente festzuhalten und natürliche Bilder aufzunehmen. Das größte Kompliment ist es, wenn ihr im Anschluss sagt:
„Wir haben gar nicht gemerkt, dass du so viele Bilder gemacht hast.“

Durch meine Ausbildung zur Fotografenmeisterin und Mediengestalterin habe ich eine sehr gute Fachkompetenz, sowohl im Bereich der Fotografie, als auch in Sachen Bildbearbeitung und Gestaltung. Diese beiden Fachgebiete sind besonders wichtig, um euch ein umfangreiches Angebot rund um eure Hochzeit anbieten zu können. Ich gestalte euch auch gerne Hochzeitsbücher, Einladungs- und Dankeskarten.

Ich freue mich darauf eure Momente und Emotionen für immer festhalten zu dürfen. Schreibt mir am besten gleich eine Email mit eurem Termin, dann sende ich euch mehr Informationen über Preise und Leistungen zu. 


Bis bald, eure Theresa

Auszeichnungen:

13.Platz beim bpp PHOTO BOOK Award 2015 Kategorie: Wedding

4. Platz bei dem CEWE Hochzeitsfotografie – Wettbewerb

5. Platz beim bpp Newcomer Award

Mein Werdegang

2014 Selbstständigkeit mit Theresa Meyer - Fotografie in Unterschleißheim 

2013 Fotografenmeisterin in einem Fotostudio in Unterhaching

2013 Abschluss als Fotografenmeisterin - Photo&Medienforum Kiel

2011 Fotografin in einem Fotostudio in Unterhaching

2011 Abschluss der Ausbildung als Kammersiegerin Oldenburg 

2009 Ausbildung als Fotografin in Aurich 

2005 Ausbildung als Mediengestalterin in Bad Bocklet